Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Ströer Media Deutschland ernennt Alexander Stotz zum neuen CEO

14. Januar 2016
Foto: Alexander Stolz, Ströer Media Presse

Ab Februar wird der Unternehmenszögling Alexander Stotz die Führung von Ströer Media Deutschland (SMD) als CEO übernehmen. Bisheriger CEO Christian Schmalzl zieht sich von der Position zurück und bleibt COO bei Ströer SE.

In 20 Jahren hat es Alexander Stotz geschafft, sich innerhalb des Konzerns Ströer Media von einer studentischen Hilfskraft zum CEO zu entwickeln. Ab dem kommenden Februar wird er SMD und damit das deutsche Plakatgeschäft sowie das gesamte Digitalgeschäft mit regionalen Kunden verantworten. Udo Müller, CEO der Ströer SE, freut sich: „Wir sind sehr stolz auf das, was Alexander mit Ströer und Ströer mit Alexander in dieser Zeit erreicht hat und auch darauf, dass solche Karrieren in unserem Unternehmen möglich sind.“

Ströer Media Deutschland (SMD) ist die größte operative Gesellschaft im Ströer Konzern. Neben dem deutschen Plakatgeschäft verantwortet die SMD auch das gesamte digitale Geschäft mit regionalen Kunden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!