
Die Audience Management Plattform adsquare kündigt die Zusammenarbeit mit einem weiteren Adtech Unternehmen an. Der neue Partner ist das französiche Unternehmen Smart Adserver, das mittlerweile mehr als 450 Publisher zu seinen Kunden zählt. Darunter befinden sich Partner wie Axel Springer, Hi Media und IQ Digital.
Durch die Kooperation bestätigt sich die steigende Nachfrage nach Audience Daten von mobilen Geräten für Programmatic Advertising. Adsquare analysiert dafür den lokalen Kontext und die mobile Nutzung anonymer Nutzer und leitet in Echtzeit Zielgruppenvorhersagen ab.
Smart Adserver ermöglicht dadurch den Publishern eine höhere Reichweite und effizientere Mobile-Kampagnen. Für Vincent Tessier, Demand Partnership Vize-Präsident, kommt die Zusammenarbeit zur richtigen Zeit: „In Europa gibt es derzeit eine sehr hohe Nachfrage, sowohl nach Premium Audience-Daten als auch nach Premium Publisher-Reichweiten – unsere Partnerschaft ist hierfür eine wichtige Grundvoraussetzung.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!