Die Audience Management Plattform adsquare kündigt die Zusammenarbeit mit einem weiteren Adtech Unternehmen an. Der neue Partner ist das französiche Unternehmen Smart Adserver, das mittlerweile mehr als 450 Publisher zu seinen Kunden zählt. Darunter befinden sich Partner wie Axel Springer, Hi Media und IQ Digital.
Durch die Kooperation bestätigt sich die steigende Nachfrage nach Audience Daten von mobilen Geräten für Programmatic Advertising. Adsquare analysiert dafür den lokalen Kontext und die mobile Nutzung anonymer Nutzer und leitet in Echtzeit Zielgruppenvorhersagen ab.
Smart Adserver ermöglicht dadurch den Publishern eine höhere Reichweite und effizientere Mobile-Kampagnen. Für Vincent Tessier, Demand Partnership Vize-Präsident, kommt die Zusammenarbeit zur richtigen Zeit: „In Europa gibt es derzeit eine sehr hohe Nachfrage, sowohl nach Premium Audience-Daten als auch nach Premium Publisher-Reichweiten – unsere Partnerschaft ist hierfür eine wichtige Grundvoraussetzung.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!