Laut eigenen Angaben des US-amerikanischen Adtech-Unternehmens verzeichnete OpenX in 2015 ein organisches Wachstum von 40%. Damit lag der Nettoumsatz bei 140 Millionen US-Dollar. Am Ende des Jahres machte das Unternehmen mit Gerüchten um seinen Verkauf auf sich aufmerksam.
Als Grund für das finanzielle Wachstum nennt OpenX die gesteigerten Werbeerlöse, die sie für ihre Kunden erzielen konnten. Neben dem finanziellen Wachstum gibt das Unternehmen auch einen Kundenzuwachs von weltweit 250 Publishern bekannt.
Trotz des von OpenX beschriebenen Erfolgskurs, gab es zuletzt Gerüchte, dass das Unternehmen nach einem Käufer suche. Wie business insider berichtet gab es bereits Gespräche mit potenziellen Käufern. Es heißt weiter, dass Deborah Ross, Chief Communications Officer von OpenX, kommentiert hat, es hätten strategische Diskussionen stattgefunden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!