Gameloft Advertising Solutions, die Vermarktungstochter des Gaming-Anbieters Gameloft, gab heute ihre Zusammenarbeit mit AppNexus bekannt. Über die SSP von AppNexus vermarktet Gameloft das eigene Premium-Inventar nunmehr programmatisch.

Gameloft, der Entwickler von Social Games auf moblien Plattformen, hat laut eigenen Angaben 173 Millionen Unique User, die Titel wie Asphalt, Order & Chaos oder Dragon Mania spielen. Mittels der neuen SSP soll es möglich sein, das Inventar über Real-Time-Bidding sowie über Programmatic Guaranteed anzubieten.
AppNexus hat erst letztes Jahr seine Plattform um Programmatic Video Advertising erweitert. Die neuen Vermartungswege für Bewegbildwerbung können das Gaming-Inventar für Brand Advertiser damit noch interessanter machen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!