Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Facebook schöpft Milliarden mit mobiler Werbung

28. Januar 2016
Kalim-Dollarphotoclub

Facebook verlässt das Finanzjahr 2015 mit einem starken letzten Quartal. Hier verzeichnete das Social Network im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 52%. Der Löwenanteil davon wurde mit mobilen Werbeeinnahmen generiert.

Im letzten Quartal stieg der Umsatz durch Werbung auf 5,84 Milliarden US-Dollar. Damit macht Werbung 96,5 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Die Einnahmen durch Spiele und andere Dienste gingen weiter zurück.

Noch vor weniger Jahren das Sorgenkind vieler Investoren, hat sich Mobile mittlerweile zur größten Einnahmequelle des Unternehmens entwickelt. Mobile Werbung macht 80 Prozent der Umsätze von Facebook aus. Allein im letzten Quartal konnte Facebook in diesem Bereich 4,5 Milliarden umsetzen, fast doppelt so viel wie im Jahr davor.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!