Die europäische Werbeplattform und Supply-Side-Platform (SSP) Improve Digital bietet künftig die Möglichkeit, garantierte Kampagnen programmatisch zu handeln. Das neue Feature kommt unter dem Namen ‚360 Automated Guaranteed‘ auf den Markt.
Automated Guarenteed liegt voll im Trend. Mit diesem Feature bieten Werbeplattformen, wie auch Improve Digital, die Möglichkeit im programmatischen Anzeigenhandel eine bestimmte Menge an Anzeigeplätzen zu reservieren, bis das gewünschte Volumen an Ad Impressions ausgeliefert ist. Dies birgt Vorteile für Publisher, da sie mit diesem Premium Inventar mehr Geld verdienen, und für Brand Advertiser, weil sie nun auch über programmatisches Handeln mit garantiertem Nutzerkontakt rechnen können.
Da beim Programmatic Advertisement häufig über auktionsbasiertes Real-Time-Bidding gehandelt wird, ist es für Advertiser schwer abzuschätzen, wieviele Nutzerkontakte über eine bestimmte Zeitspanne zustande kommen. Bei diesem System ist es möglich, dass der gewünschte Anzeigeplatz an einen Wettbewerber geht. Mit dem neuen Feature reagiert Improve Digital auf diese Herausforderung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!