Fachverlag übernimmt PR-Agentur
15. Dezember 2015Der Fachmedienverlag Vogel Business Media, unter anderem Herausgeber des Fachmagazins „IT-Business“ und Betreiber des Marketingportals „marconomy“, übernimmt die Mehrheit von schoesslers, eine Kommunikationsagentur in Berlin. Schoesslers Kundenschwerpunkt liegt auf Unternehmen aus der digitalen Werbebranche.
Zu den Kunden von schoesslers gehören beispielsweise AppNexus, Rocketfuel und spotify, aber auch für deutsche Digital Business Firmen wie Immobilenscout24 und YOC kommuniziert die Berliner Agentur, die im Jahr 2011 von Julia Schössler gegründet wurde und inzwischen zwölf Mitarbeiterinnen beschäftigt. „Für uns bedeutet dies die Zusammenarbeit mit vielen qualifizierten, kreativen Kollegen am Berliner Vogel-Standort sowie mit einem Verlagshaus, das auf 125 Jahren Erfahrung in wirtschaftlichen Kernmärkten samt einem starkem medialen Netzwerk basiert. Hiervon werden vor allem unsere Kunden profitieren“, sagt Julia Schössler, die weiterhin als Geschäftsführende Gesellschafterin die PR-Agentur leiten wird.
Durch die Partnerschaft sollen Synergien realisiert und Ressourcen genutzt werden. Hierzu zählt der gemeinschaftliche Aufbau von Kommunikationsplattformen, Medienkompetenz und Marktzugängen im nationalen und internationalen Markt. „Wir freuen uns, unsere Berliner Kompetenzen mit schoesslers zu ergänzen und uns gemeinsam zu vernetzen“, sagt Vogel-CEO Stefan Rühling: „Unseren Kunden in den Märkten bieten wir künftig noch mehr Kommunikationskompetenz für eine effektive und wirkungsvolle B2B-Kommunikation.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!