MRM//McCann baut seine technologische Kompetenz aus und holt dazu Matthias Mörstedt von der Medienagentur almö. Mörstedt wird für die weitere Vernetzung der MRM//McCANN und McCann im Bereich Technologie am Standort Düsseldorf zuständig sein. Zudem wird er die Integration des Standortes mit dem „Technology Hub“ aus über 80 Spezialisten am Standort Frankfurt vorantreiben.
Mörstedt begann seine berufliche Laufbahn bei Rundfunk und Fernsehen, um dann bei ALTUS Media als Chief Technology Officer, wo er maßgeblich am Aufbau der Plattform der DFL (www.bundesliga.de) beteiligt war. Bei der Digitalagentur nexum verantwortete er anschließend als CTO zahlreiche Internetauftritte von Bundesliga-Clubs und wechselte in die Geschäftsleitung bevor er sich 2009 entschloss mit almö seine eigene Agentur zu gründen.
„Nach sechs Jahren in einer eher kleinen, technisch versierten Agentur, zieht es mich nun wieder in eine starke Netzwerkagentur. Die McCann Worldgroup bietet nicht nur spannende Kunden und ein tolles Team, sondern vereint Technik mit Kreativität, worauf ich mich besonders freue,” sagt Matthias Mörstedt, Technology Director, MRM//McCann am Standort Düsseldorf.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!