
MRM//McCann baut seine technologische Kompetenz aus und holt dazu Matthias Mörstedt von der Medienagentur almö. Mörstedt wird für die weitere Vernetzung der MRM//McCANN und McCann im Bereich Technologie am Standort Düsseldorf zuständig sein. Zudem wird er die Integration des Standortes mit dem „Technology Hub“ aus über 80 Spezialisten am Standort Frankfurt vorantreiben.
Mörstedt begann seine berufliche Laufbahn bei Rundfunk und Fernsehen, um dann bei ALTUS Media als Chief Technology Officer, wo er maßgeblich am Aufbau der Plattform der DFL (www.bundesliga.de) beteiligt war. Bei der Digitalagentur nexum verantwortete er anschließend als CTO zahlreiche Internetauftritte von Bundesliga-Clubs und wechselte in die Geschäftsleitung bevor er sich 2009 entschloss mit almö seine eigene Agentur zu gründen.
„Nach sechs Jahren in einer eher kleinen, technisch versierten Agentur, zieht es mich nun wieder in eine starke Netzwerkagentur. Die McCann Worldgroup bietet nicht nur spannende Kunden und ein tolles Team, sondern vereint Technik mit Kreativität, worauf ich mich besonders freue,” sagt Matthias Mörstedt, Technology Director, MRM//McCann am Standort Düsseldorf.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!