Jung von Matt Next gewinnt BMW als Kunden. Die Hamburger Digitalexperten konnten sich in einem Pitch offenbar gegen zahlreiche internationale Mitbewerber durchsetzen. Für drei Jahre wird Jung von Matt Next die Konzeption und Entwicklung der BMW.com Website betreuen. Jung von Matt Next löst damit in diesem Bereich die Digitalagentur Interone ab.
Große Freude am Hamburger Holstenwall. Jung von Matt hat mit seiner Digitaltochter Jung von Matt Next wieder einen großen deutschen Automobilhersteller als Kunden gewinnen können. 2007 haben die Hamburger bereits schon einmal BMW betreut, dann aber mit dem Gewinn von Mercedes-Benz das Mandat für BMW abgegeben.
Bei BMW bestätigte man den Pitchgewinn. Ab 2016 soll Jung von Matt Next die internationalen Launches der neuen BMW Modelle auf BMW.com betreuen. Einen Relaunch der Website gäbe es aber nicht. Vielmehr hat BMW.com eine wichtige Masterfunktion, die auf die nationalen Websites der Marke verweist. Zum Aufgabenumfang von Jung von Matt Next soll auch die Konzeption und Entwicklung aller digitalen Themenkampagnen in den On- und Offline Kanälen gehören.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!