
Die Sell-Side-Platform (SSP) Improve Digital baut die Zusammenarbeit mit dem Werbetechnologieunternehmen AppNexus aus. Mediaagenturen, Trading Desks und Advertiser, die die Appnexus DSP einsetzen, können von nun an via Deal IDs automatisiert auf das Premium Inventar der Improve Digital Kunden zugreifen.
Deal ID ist die Abkürzung von „Deal Identifier“ – eine Identifikationsnummer, die für eine direkt vereinbarte Programmatic Premium Kampagne steht. Die Nummer wird zur Zusammenführung von Buyer und Seller nach zuvor festgelegten Kriterien genutzt. Durch die neuen Deal IDs können Publisher direkt von den Premium Budgets hunderter AppNexus Buyer profitieren.
Für Advertiser, Trading Desks und Agenturen bietet die erweiterte AppNexus Integration bessere Targeting-Möglichkeiten und Zugang zu First Party Data hinsichtlich Demographie und Behaviour. Außerdem können sie ab sofort über Improve Digital spezifisches Inventar ergänzend zu ihren bestehenden RTB-Kampagnen kaufen.
Torben Heimann, Managing Director DACH von Improve Digital, sagt: „Namhafte Agenturen und Trading Desks nutzen Appnexus als DSP. Wir freuen uns, Publishern, die unsere 360 Platform nutzen, ab sofort Zugang zu neuen Budgets mit diesen erweiterten Deal ID Möglichkeiten geben zu können.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!