Globale Schlüsselrolle: Rosa Markarian wechselt von Xaxis zu Light Reaction
13. November 2015
Rosa Markarian wird Vice President of Global Business Operations
von Light Reaction. Light Reaction ist die Performance-Unit der GroupM Tochter Xaxis. Von Düsseldorf aus wird sie bei Light Reaction eine Leadership Rolle übernehmen und für den internationalen Geschäftsbetrieb verantwortlich sein. Dazu zählen Business Metriken, Produktentwicklung, Kundentraining, sowie den Ausbau des Unternehmens in den neuen Märkten. Markarian kommt direkt von Xaxis, wo sie bereits als Director, Product and Training, EMEA tätig war.
Light Reaction verbindet die eigene Performance Plattform mit der von Xaxis erworbenen mobile-first Technologie von ActionX, ein Anbieter für Mobile App und Cross-Device Marketing; sowie mit Turbine, der Xaxis eigenen Data Management Platform (DMP), die die Technologie mit Zielgruppen Targeting und Modelling komplettiert. Werbetreibende haben somit die Möglichkeit ihre Xaxis Brandingkampagnen mit Performance Maßnahmen von Light Reaction zu verlängern und so den gesamten Purchase Funnel mit Branding- und Performance-Maßnahmen abzubilden.
Das Performance Marketing Unternehmen mit Hauptsitz in New York arbeitet für 20 Märkte in Nordamerika, Europa, Asien und im Nahen Osten. Markarian wird ihre neue Aufgabe aber weiterhin von Düsseldorf aus für alle Länder steuern. Sie selbst sieht darin ein „schönes Zeichen für die Relevanz von Deutschland in der globalen und US-dominierten Onlinebranche.“ Paul Dolan, General Manager von Light Reaction: „Rosa ist unglaublich effektiv im Ausbau globaler Geschäftstätigkeiten. Sie wird daher eine Schlüsserolle im Führungsteam und dem globalen Ausbau von Light Reaction einnehmen (…).”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!