Millennial Media wagt sich weit aus dem Fenster und gibt für seinen Werbemarktplatz die Einführung einer Garantie für 100-prozentige Sichtbarkeit von In-App-Werbung bekannt. Die Technologie dazu liefert das Unternehmen Integral Ad Science, das Sichtbarkeitsmessungen für alle MRAID-kompatiblen (Ein IAB-Standard für Mobile Rich Media) Werbemittel durchführt und so die Sichtbarkeit von Ad Impressions vor dem Mediaeinkauf nachweisen kann.
Dazu nutzt Integral Ad Science eine Medienbewertungsplattform, um eine Medienumgebung zu beurteilen und definiert dies über den sogenannten TRAQ (True Advertising Quality)-Wert. Dieser Wert ist eine Kennzahl für die Medienqualität, von der letztendlich jeder Käufer, Verkäufer und Publisher von Medien und jede Handelsplattform profitieren soll.
Zac Pinkham, Geschäftsführer für die Region EMEA bei Millenial Media: „Der mobile Werbesektor sucht verzweifelt nach Richtlinien für Viewability. Mit der Einführung der Garantie für 100-prozentige In-App-Sichtbarkeit von Millennial Media auf mehreren neuen Märkten, u. a. auch in Deutschland, leisten wir einen weiteren Beitrag zur Lösung dieser Aufgabe. Gemeinsam mit Integral Ad Science als Partner für Messlösungen haben wir uns verpflichtet, der größte mobile Marktplatz zu werden, der zu 100 Prozent sichtbare Impressions ermöglicht, und die Digitalbranche auf diese Weise in eine betrugsfreie und markensichere Zukunft führt.”
Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science: "Für Werbungtreibende wird Mobile-Marketing zunehmend wichtiger, um auch alle Kunden auf dem deutschen Markt zu erreichen. Die Messung der Viewability auf mobilen Endgeräten ist daher zwingend erforderlich. Mit unseren fortschrittlichen Technologien und langjährigem Know-how ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Media-Qualität besser zu verstehen und zu messen. Mit einer hervorragenden Expertise und einer starken Präsenz im mobilen Werbebereich ist Millenial Media der ideale Partner, um eine 100-prozentige Sichtbarkeit der Werbung in diesem Umfeld zu garantieren."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!