Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Adform startet Automated Guaranteed-Plattform

11. September 2015
jim- dollarphotoclub.com

Der Adtech-Anbieter Adform bringt mit „Automated Guaranteed” eine neue Mediabuying-Plattform für Cross Screen-Advertising auf den Markt. Die Lösung automatisiert die einzelnen Schritte des Mediahandels und soll so Einkaufs- und Verkaufsprozesse erleichtern.

Bei Automated Guaranteed können ausgewählte Publisher ihr Inventar zu entsprechenden Konditionen der Einkaufsseite reservieren. Dieses reservierte Inventar kann von den Advertisern direkt gebucht & abgerufen werden bis das Zielvolumen erreicht ist. Im Gegensatz zum nicht-garantierten „Real-Time-Inventar“ entfällt das jeweilige Bietverfahren auf die einzelne Impression.

Automated Guaranteed-Lösung macht die Planung und Ausführung von Premium Media Buying deutlich effektiver und effizienter. Die manuelle Arbeit wird dabei auf ein Minimum reduziert. Neben Direktbuchungen in die Publisher-Adserver-Systeme hinein, können Kunden auch die DSP- und DMP-Komponenten für Remessaging- und Retargeting-Zwecke nutzen.

Stefan Sommer, Deutsche Telekom, über das Adform-Release: „Adform ist seit Anfang 2014 unser Adserving-Partner und zuständig für unsere Branding und Performance-basierten Online-Werbekampagnen. Seit Kurzem nutzen wir auch die DSP- und DMP-Technologie von Adform. Wir freuen uns deshalb insbesondere über die neue Automated Guaranteed-Plattform, da sie unsere Workflows schneller und einheitlicher macht, wir aber trotzdem weiterhin in Echtzeit mit Publishern verhandeln können.“

Mehr zum Thema Automated Guaranteed gibt es hier.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!