United Internet Media sichert sich Telefonbücher und Gelbe Seiten
7. August 2015 (asg)Die drei führenden deutschen Verzeichnismedien haben sich für United Internet Media (UIM) als neuen Vermarktungspartner entschieden. Das Mandat umfasst die nationale Vermarktung der digitalen Angebote "Das Telefonbuch", "Das Örtliche" und "Gelbe Seiten" mit einer monatlichen Gesamtreichweite von rund 17 Millionen Unique User stationär und rund 5 Millionen Unique User mobile.*
Rasmus Giese, Geschäftsführer United Internet Media freut sich über die Erweiterung des eigenen Angebotes: "Die Verzeichnismedien ergänzen unser Portfolio ideal. Durch die Ausweitung unseres Quality Targetings auf die drei Angebote sind wir sowohl für Branding- als auch für Dialogkampagnen mit hohem Werbedruck jetzt noch besser aufgestellt. Auch mit Blick auf die Branchentrends Programmatic und Mobile bietet die Partnerschaft eine starke Perspektive."
Neben der integrierten Vermarktung im Rahmen des UIM Portfolios können die Verzeichnismedien auch wie bisher einzeln und in Kombination gebucht werden. Die regionale Vermarktung bleibt bei den einzelnen Regionalverlagen.
Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH: "United Internet Media hat uns überzeugt, neben unserem Online-Angebot vor allem auch unsere stark steigende Mobilreichweite optimal kapitalisieren zu können. Wir freuen uns daher, zukünftig mit einem hervorragend aufgestellten und innovativ denkenden Vermarkter zusammenzuarbeiten."