Die Deutsche Telekom AG verkauft das Internetportal T-Online und den Werbevermarkter Interactive Media an die Ströer SE.
Der Wert der Übernahme beläuft sich auf rund 300 Millionen Euro. Die Deutsche Telekom AG wird Anteilseigner bei Ströer und erhält Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Die Beteiligung der Telekom an Ströer beläuft sich voraussichtlich auf 11 bis 13 Prozent. Die Übernahme steht zwar unter dem Vorbehalt der Freigabe des Bundeskartellamts, soll jedoch im vierten Quartal 2015 vollzogen werden.
Schon für das kommende Jahr rechnet die Ströer SE mit einem Umsatz von rund
1 Milliarde Euro. Im Segment Digital mit einem Operational EBITDA im
dreistelligen Millionenbereich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 26. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!