
Das Schweizer Ad-Tech Unternehmen Mediahead hat sich mit Tulika Agrawal verstärkt. Sie wird am Züricher Hauptsitz als CTO neue Produkte weiterentwickeln und zur Marktreife führen. In den vergangenen Jahren arbeitete Agrawal in Kirkland, USA und Zürich für Google als Managerin und hatte den technischen Lead bei der Optimierung diverser Google Werbeprodukte.
Zuvor war Agrawal für das San Diego Supercomputer Center und für Microsoft in Redmond tätig. Agrawal besitzt einen Master of Computer Science der Universitiy of California.
Mediahead fokussiert sich auf eine eigene Softwarelösung mit dessen Hilfe Online-Mediaeinkäufer über zahlreiche KPIs ihre Branding-Kampagnen auch im Bereich Programmatic Buying vorausschauender und effizienter planen können. Die Schweizer bezeichnen ihre Lösung selbst als „Prozess-Tool“ und ist am Schweizer Markt bereits in verschiedenen DSPs integriert.
Mediahead CEO Remo Prinz kommentiert die Neubesetzung: „Mit Tulika Agrawal konnten wir eine ausgewiesene Expertin im Bereich Ad-Tech Software für uns gewinnen. Sie wird unserem Bestreben, für die Werbeindustrie einfach zu bedienende Produkte zu entwickeln, zusätzlichen Schub verleihen.“
Schauen Sie unser Adtrader Interview mit dem mediahead Mitbegründer Martin Widmer.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!