Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Programmatic Advertising für französische Fernsehsender

4. Juni 2015

StickyAds, Plattformanbieter für Video Private Exchanges, wird zusammen mit den französischen TV-Sendern TF1, M6 und France Télévisions On-Demand-Viedeoinventar für das Programmatic Buying anbieten. Mit dem eigenen Private-Exchange-Ansatz würden die Medienanstalten auch im automatischen Mediahandel gute Preise erzielen können, weil SSPs und Open Exchange Plattformen nicht involviert seien, argumentiert StickyAds.

Hervé Brunet, CEO und Mitgründer von StickyAds.tv: „Unsere Vision war es eine Softwarelösung zu entwickeln, die das Kaufen und Verkaufen von Video- und TV-Werbung miteinander vereint. Strategisch ist es für TV-Sender sehr wichtig ihre eigene Video Private Exchange zu betreiben und zu kontrollieren und die direkten Beziehungen zu den Agenturen und Werbetreibenden aufrecht zu erhalten. Aufgrund der hohen Priorität einer internalisierten Monetarisierung im TV-Business ist unsere vom Publisher kontrollierte Software so attraktiv. Zudem wird für TV-Sender die Monetarisierung ihres On-Demand Videoinventars auf dem TV-Bildschirm immer essenzieller, da zunehmend mehr Inhalte auf Abruf konsumiert werden.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!