Der deutsche DMP-Anbieter ‘The Adex’ gewinnt Kolja Brosche für die Position des Chief Operation Officers (COO). Vor seiner Zeit beim Berliner Data-Management-Plattform Anbieter war Brosche Managing Director von IPG Cadreon und der IPG Mediabrands Audience Platform (MAP). Brosche berichtet direkt an Dino Bongartz, dem CEO von The Adex.
The Adex wächst und wächst. Erst kürzlich haben sich die Berliner auch in Hamburg niedergelassen und die alten Büros von Adpepper an der Kampstraße mitsamt einigen Mitarbeitern übernommen. Nun ist man also auch mit Kolja Brosche in Frankfurt vertreten. Bei MAP führte Brosche die digitalen Services unter einem Dach zusammen und etablierte das Unternehmen im deutschen Markt als integrierten Anbieter für Online Marketing und Real-Time Advertising.
In der neu geschaffenen Position des COO bei The Adex soll Brosche die Umsatzverantwortung des Unternehmens sowie die disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Sales, Client Services, HR und Operations übernehmen.
„Wir freuen uns sehr, mit Kolja einen der profiliertesten und erfahrensten Spezialisten im digitalen Marketing gewonnen zu haben“, kommentiert Dino Bongartz, CEO von The Adex. „The Adex blickt aktuell auf ein starkes Wachstum, das wir nur mit einem exzellenten Team bewältigen können. Gemeinsam möchten wir für unsere Kunden die am Markt beste DMP anbieten und mit ihnen zum Erfolg führen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!