Der Münchner Performance-Marketing Spezialist Refined Labs verstärkt seine Vertriebsaktivitäten im Bereich Customer Journey Analyse und hat dazu seine Geschäftsführung erweitert. Philipp von Stülpnagel verantwortet als Geschäftsführer Sales neben Thomas Bindl und Rupert Rockinger den Ausbau des Neugeschäfts und die Weiterentwicklung von strategischen Partnerschaften mit Media- und Performance-Marketing Agenturen.
Außerdem soll Philipp von Stülpnagel den Aufbau eines Sales-Teams für das Wachstumssegment Customer Journey Analyse bzw. Cross-Channel-Tracking vorantreiben. Der 38-Jährige zählt zu den Pionieren der Suchmaschinenoptimierung. 2003 gründete er in Köln die auf SEO spezialisierte Agentur Sumo. Neben seiner Managementtätigkeit leitete von Stülpnagel von 2006 bis 2012 den Arbeitskreis Suchmaschinenmarketing im BVDW.
Thomas Bindl, Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs kommentiert den Neuzugang: „Mit Philipp von Stülpnagel haben wir einen Top-Mann der Online-Branche für Refined Labs gewinnen können, der neben seinem Know-how und seiner Vermarktungsexpertise über exzellente Kontakte zu Advertisern und Agenturen verfügt."
Philipp von Stülpnagel freut sich auf die neue Aufgabe: „Cross-Channel-Tracking bzw. Customer Journey Analysen stehen bereits heute auf der Agenda vieler Advertiser ganz oben. Mit seiner konsequenten Ausrichtung auf die Qualitätsanforderungen des deutschen Marktes und mit seinen umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten gehört das Technologieangebot von Refined Labs zu den Spitzenlösungen im Performance Marketing. Es ist eine tolle Herausforderung und Aufgabe, zusammen mit Thomas Bindl und Rupert Rockinger und dem Team von Refined Labs diesen Wachstumsmarkt aus einer führenden Position heraus zu gestalten.“