Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Neues Tool für HTML-5 Werbemittel

11. Mai 2015

Mit dem neuen Ad Builder von Sizmek können Kunden der Sizmek MDX-Werbeplattform anspruchsvolle HTML5-Anzeigen für Mobile- und Desktop-Umgebungen gleichermaßen gestalten. Das Tool sei so aufgebaut, dass es ohne fortgeschrittene Programmierungskenntnisse verwendet werden kann.

Mit dem Ad Builder für HTML5 können die Kunden von Sizmek HTML5 Rich Media-Anzeigen innerhalb der Sizmek MDX-Plattform erstellen, in der sie auch ihre Online-Kampagnen steuern, analysieren und optimieren. Eine Vielzahl von Aktions- und Animationssteuerungen können kombiniert werden, um komplexe Interaktionen und synchronisierte sowie aufeinanderfolgende Animationen zu erzeugen. Der Ad Builder kann verwendet werden um Standardbanner, Rich Media Polite, Expandable Banner und Mobile Fullscreen zu erstellen. Built-in Features beinhalten Video, Image/Video-Galerien, zudem sind Social-Sharing Elemente vorgefertigt, so dass auch hierfür keine weiteren Programmierkenntnisse notwendig sind.

„Unser Ziel ist es, vielfältige Möglichkeiten für die Gestaltung von Anzeigen zur Verfügung zu stellen und unseren Kunden eine einfache Umwandlung von Flash zu HTML5 zu ermöglichen“, erklärt Alex White, VP Product von Sizmek. „Der Ad Builder für HTML5 stellt unseren Nutzern Multiscreen-Gestaltungskapazitäten bereit, die ein Kernelement der ganzheitlichen Lösung für Mobile von Sizmek sind.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!