Die United Digital Group, Agentur für digitale Markenführung, wird die neue Leadagentur für das digitale Marketing von Huawei in Westeuropa. Mit dem Handyhersteller und Elektronikkonzern hat sich UDG einen dicken Fisch geangelt: Das chinesische Unternehmen hat erst gestern Gewinnsteigerungen von mehr als 30 Prozent bekanntgegeben und ist damit mittlerweile im europäischen Markt fast genauso stark wie in China.
Im Hause UDG ist die Freude über den Neukunden nachvollziehbar groß: „Eine global führende Brand wie Huawei künftig als Leadagentur bei der Entwicklung und Implementierung einer Digital Marketing-Strategie für den forcierten Wachstumskurs in Europa begleiten zu dürfen, begeistert uns sehr und ist eine fantastische Aufgabe für unsere Agentur.“, so Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.
Das erklärte Ziel von Huawei: Auf dem europäischen Markt weiter wachsen. Richard Ren, Präsident der Huawei Consumer Business Group (BG) Western Europe: „Wir wollen den Menschen unsere Vorstellung von großartigen technologischen Produkten vermitteln und für unsere Smartphones sowie Wearables begeistern, um die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation jederzeit und überall nutzen zu können“.
Für den Wachtumskurs des chinesischen Unternehmens im westlichen Europa ist die UDG jetzt verantwortlich. Die Zusammenarbeit beinhaltet unter anderem die Entwicklung aller digitaler Kampagnen für Huawei Smartphones, Wearables und Zubehör.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!