Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Programmatic Marketing für B2B

16. April 2015

DataXu, Anbieter einer Einkaufs- und Marketing-Plattform im Bereich Programmatic Advertising und die Mediaagentur DWA haben eine neue Kooperation im Bereich B2B-Marketing angekündigt. Die Kooperation soll es B2B-Unternehmen ermöglichen, verschiedene Datenpunkte wie CRM-Daten, aber auch 3rd Party Daten zu nutzen, um Werbekampagnen unabhängig vom Format oder Kanal passend ausspielen und optimieren zu können.

Nun soll also auch das B2B-Segment von den Vorteilen des plattformbasierten und datengetriebenen Mediaeinkaufs profitieren. Thomas Biedermann, General Manager DACH bei DWA: „Programmatic Marketing ist ideal für den Einsatz im B2B-Marketing und wir sind davon überzeugt, dass wir das Marketing unserer Kunden mit den datenbasierten Lösungen und Tools von DataXu optimieren können."

Jan Heumüller, Managing Director von DataXu Europa: „Im B2C-Marketing ist die Einbindung von Daten schon Teil des Alltags, aber im B2B-Bereich ist das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Die Buyers Journey ist komplex und involviert häufig bis zu zehn Personen, die von Marketingentscheidern berücksichtigt werden müssen. Der Einsatz von Programmatic Marketing unterstützt Marketingverantwortliche darin die Bedürfnisse und das Verhalten ihrer Kunden besser zu verstehen und auf Basis der gewonnen Erkenntnisse die Marketing-Strategien zu optimieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren