Vom 16. Juni bis 17. Juni findet auf dem Berliner Messegelände die zweite Ausgabe der der Tools statt, die Vorträge und Workshops zu webbasierten Business-Lösungen bietet. Das Programm nimmt langsam Gestalt an. Einige der Aussteller und Redner sind schon bekannt. Ein Teil des Programms bilden die sogenannten „Success Stories“, wo erfolgreiche Unternehmer über den Einsatz webbasierter Tools in ihren Unternehmen, aber auch über die damit verbundenen Hürden berichten.
Den Auftakt macht eine Keynotes von Nick Sohnemann von der Unternehmensberatung Future Candy. Die Keynote des zweiten Tages hält Jan Bechler, Gründer der Wein-Ecommerce-Plattform Navinum. Weitere Speaker sind Cristina Riesen, General Managerin EMEA von Evernote, und Gerald Lemke, Präsident des Bundesverbandes Medien und Marketing.
Maja Rissmann, Marketing Managerin bei Softgarden, und Nicolas Dittberner, Country Manager DACH bei Elance-oDesk, werden im Panel „Digitale Revolution in HR: Neue Wege im Bewerbermanagement“ zu hören sein. Ein weiteres Panel über den Einsatz von Apps in Unternehmen steht auch schon.
Eine der vorgestellten Erfolgsgeschichten ist die E-Commerce Kooperation vom Murrelektronik und Netformic. Eine weitere präsentiert maxdome, ein Online-Videothek von ProSiebenSat.1. Auch die Kooperation von Navinum mit Mailchimp wird behandelt.
Bei den 26 Powertesting Workshops der Tools werden in 30-minütigen Workshops webbasierte Lösungen mittels einer Live-Demo oder einem Test Account ausprobiert. Ihre Lösungen stellen unter anderem vor: Elance-oDesk, smartwork solutions GmbH (SMASHDOCs), forcont business technology gmbh, IQDoQ GmbH, Projektron GmbH, proventis GmbH (Blue Ant), SafeNet (SFNT) Germany GmbH, Schober Information Group Deutschland GmbH, Seneca Business Software GmbH und Signavio GmbH vor.
Lesen Sie hier unser Interview mit Katja Gross, Expo & Conference Director der Tools in Berlin.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!