Tradedoubler hat sich die Dienste von Andreas Schwibbe, Mitgründer und ehemaliger CEO von Adnologies, gesichert und ihn in das internationale Produktmanagement-Team geholt. Er übernimmt ab sofort die Rolle des Product Director für die Unternehmensgruppe. Im Januar hatte das Unternehmen die Übernahme der auf Data Driven Advertising spezialisierten Technologiefirma Adnologies bekannt gegeben.
In seiner neuen Rolle übernimmt Schwibbe die Verantwortung für die marktübergreifende Weiterentwicklung des Produktportfolios von Tradedoubler. Er berichtet direkt an Jeff Johnson, Vice President of Product Management der Tradedoubler Gruppe.
Andreas Schwibbe verfügt über 21 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, 18 Jahre davon im Bereich digitales Marketing. Seit 2004 ist er in der Ad Technology-Branche tätig. 2006 gründete er zusammen mit Detlef Lorenz Adnologies und war zuletzt bis zur Übernahme durch Tradedoubler CEO des Unternehmens. Die Geschäftsführung von Adnologies übernahmen im Frühjahr diesen Jahres Tradedoubler-CEO Matthias Stadelmeyer und Tradedoubler-CFO Tomas Ljunglöf.
„ Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung wird Andreas Schwibbe eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung und Architektur unseres Performance Marketing-Angebots spielen. Ich freue mich sehr, dass Andreas Schwibbe nun Teil des Produktteams ist und Tradedoubler und Adnologies dadurch noch enger zusammenwachsen“, sagt Tradedoubler-CEO Matthias Stadelmeyer.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!