Die Hamburger Agentur Annalect der Omnicom Media Group hat den Data- und Targetingexperten Uli Heimann für den Bereich Datenstrategie gewinnen können. Heimann wird in der neu geschaffenen, standortübergreifende Position des „Head of Data Strategy“ für Annalect arbeiten. Heimann kommt von nugg.ad, wo er zuletzt als „Director Data Solutions“ für Entwicklung und Vertrieb der dortigen Data Management Plattform und dem darauf basierenden 3rd Party Data Exchange zuständig war. Heimann berichtet vom Hamburger Standort direkt an Managing Director Sascha Jansen.
In seiner Funktion bei Annalect wird er gemeinsam mit Marco Schierhorn, der bereits seit 2013 für die Agentur tätig ist, die Data Management Plattform von Omnicom verantworten. Zu seinem Tätigkeitsfeld sollen außerdem die Bereiche Datenakquise und datenbasierte Werbe- und Analyticsprodukte gehören.
Sascha Jansen, Managing Director von Annalect: „Wir freuen uns, dass wir mit Uli Heimann einen ausgewiesenen Data Intelligence-Experten gewinnen konnten, der unsere Agenturen in diesem strategisch wichtigen Feld verstärkt. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Spezialwissen wird Uli Heimann unser Angebot im Bereich datengetriebenes Marketing noch einmal entscheidend vorantreiben können.“
Uli Heimann selbst äußert sich so: „Die Entwicklung und Umsetzung der Datenstrategie innerhalb der Omnicom Media Group Germany ist eine äußerst spannende Herausforderung. Ich freue mich auf die standort- und agenturübergreifende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!