Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

L'tur sieht enormes Potenzial im M-Commerce

5. Dezember 2014

Der Last-Minute-Reise-Vermittler L'tur erziehlt jährliche Wachstumsraten von über 100 Prozent in seiner Mobile-Sparte. Diese ist damit größter Wachstumstreiber. Insgesamt werde bereits jede achte Buchung über ein mobiles Endgerät getätigt, Tendenz steigend. Im Gesamtjahr 2011, als L’tur die iOS-App mit integrierter Buchungsfunktion auf den Markt brachte lag die Gesamtzahl der App-basierten Buchungen noch bei gerade 20 Tickets.

Besonders aktiv seien hier mit 32 Prozent mobile Traffic die Schweizer Kunden. In Deutschland wird circa ein Viertel des L'tur-Traffics über ein mobiles Endgerät generiert.Markus Orth CEO von L’tur: "Mobile Services eignen sich gerade für das Last Minute-Geschäft hervorragend, weil sie der persönlichen Nutzungssituation der heutigen Generation Reisewilliger am besten entsprechen. Der typische Last Minute-Kunde ist häufig unter Zeitdruck und aktiv auf der Suche nach den letzten freien Plätzen. Dank der App-basierten Buchung kann er - egal wo - rund um die Uhr und ohne Zeitaufwand ein Schnäppchen machen. Hier liegt noch ein enormes Potenzial."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!