Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Yahoo stellt gesamtes Inventar für Programmatic Advertising zur Verfügung

26. November 2014

Yahoo stellt sich voll auf Programmatic Advertising ein. Werbetreibende können von nun an mit ihren Einkaufsplattformen direkt auf das gesamte Inventar von Yahoo zugreifen. Dabei sollen fast alle Werbeformate buchbar sein. Eine erste multinationale Branding Kampagne der britischen Luxusmarke Burberry sei auf diese Weise auf der Startseite von Yahoo ausgeliefert worden.

Dentsu-Aegis hat diese Woche für die britische Luxusmarke Burberry eine Branding-Kampagne auf Yahoo gestartet. Die Kampagne, die am 24. November in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien live ging, besteht aus einer Reihe von exklusiven Formaten, die in einem vollständig programmatischen Prozess über Adforms Demand Side Platform  (DSP) ausgeliefert werden. Dabei nutzt Dentsu das Premiumumfeld der Yahoo Startseite und die Zielgruppen-Insights der eigenen Agenturtochter Amnet.  

Curtis Nishijima, Global Vice President Commercial Development & Operations bei Amnet, Dentsu Aegis, erklärt: „Das leitende Prinzip bei Dentsu-Aegis ist es, Brand Building neu zu erfinden. Mit Amnet defininieren wir unseren Ansatz für Innovation im Programmatic-Bereich kontinuierlich neu. Durch Adforms DSP-Möglichkeiten, exklusive Rich Media-Platzierungen bei Premium Publishern wie Yahoo zugänglich zu machen, können wir im Namen eines ‚digital first’-Kunden wie Burberry werben. Diese Partnerschaft zeigt, wie wir mit den Besten der Branche zusammenarbeiten, um die Werbetätigkeiten unserer Kunden zu transformieren und das Potenzial der programmatischen Auslieferung digitaler Kampagnen im großen Stil zu nutzen.“

„Yahoo ist bestrebt, Kunden und Marken einzigartige Werbeformate zu bieten, um ihre Marktanteile ausbauen und neue Kunden erreichen zu können,“ betont Nick Hugh, Vice President Audience Network & Programmatic Platforms, Yahoo EMEA. „Wir sehen Programmatic Selling schon lange als entscheidenden Baustein der Zukunft digitaler Werbung. Die Verfügbarkeit von Rich Media-Formaten stellt den nächsten Schritt in dieser Evolution dar. Unser gesamtes Inventar, einschließlich eines Großteils unserer Premiumformate, ist jetzt programmatisch buchbar und bietet Marken die Möglichkeit, vollständig programmatische Kampagnen marktübergreifend zu steuern.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!