Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Unique Coupon Codes auf Web.de und GMX

19. November 2014 (sg)

Ab sofort haben Online-Händler und Werbetreibende die Möglichkeit, auf den Gutscheinportalen von Web.de und GMX sogenannte „Unique-Gutschein-Codes“ auszugeben. Damit können Shopbetreiber spezielle Angebote lancieren, die sie nur einmal pro Nutzer und somit mit limitierten Codes ausgeben können. Ebenso lassen sich die Kampagnen der Online-Händler und Webetreibenden besser kontrollieren und planen. Technischer Dienstleister ist die Rocket Internet Tochter CupNation.

Können diese doch direkt über das Gutscheinportal oder auch in Kombination mit ausgewählten Dialogmarketingprodukten - beispielweise Newsletter, Inbox Ad, spezielle Display-Media - von United Internet Dialog umgesetzt werden. 


Web.de und Gmx bieten die Gutscheinplattform für Online-Händler und Werbetreibende in Zusammenarbeit mit CupoNation, einer Tochter der Rocket Internet Gruppe, an. CupoNation ist technischer Partner und Content-Lieferant des Portals. 
Online-Gutscheine sind bei Verbrauchern stark nachgefragt: Allein in den vergangenen zwei Jahren stieg das Suchvolumen nach den Begriffen „Gutschein“ bzw. „Rabattcode“ um 50 Prozent auf durchschnittlich 2,6 Millionen Suchabfragen pro Monat an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!