
Ab sofort haben Online-Händler und Werbetreibende die Möglichkeit, auf den Gutscheinportalen von Web.de und GMX sogenannte „Unique-Gutschein-Codes“ auszugeben. Damit können Shopbetreiber spezielle Angebote lancieren, die sie nur einmal pro Nutzer und somit mit limitierten Codes ausgeben können. Ebenso lassen sich die Kampagnen der Online-Händler und Webetreibenden besser kontrollieren und planen. Technischer Dienstleister ist die Rocket Internet Tochter CupNation.
Können diese doch direkt über das Gutscheinportal oder auch in Kombination mit ausgewählten Dialogmarketingprodukten - beispielweise Newsletter, Inbox Ad, spezielle Display-Media - von United Internet Dialog umgesetzt werden.
Web.de und Gmx bieten die Gutscheinplattform für Online-Händler und Werbetreibende in Zusammenarbeit mit CupoNation, einer Tochter der Rocket Internet Gruppe, an. CupoNation ist technischer Partner und Content-Lieferant des Portals. Online-Gutscheine sind bei Verbrauchern stark nachgefragt: Allein in den vergangenen zwei Jahren stieg das Suchvolumen nach den Begriffen „Gutschein“ bzw. „Rabattcode“ um 50 Prozent auf durchschnittlich 2,6 Millionen Suchabfragen pro Monat an.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
DATA Trends und Zukunftsaussichten im Contextual Advertising
-
AFFILIATE MARKETING KI und Automatisierung machen Affiliate Marketing präziser und effizienter
-
DATA First-Party-Datenstrategie als Basis für Retail Media und CTV-Werbung
-
ONLINE VERMARKTUNG Werbevermarktungstrends – ein entscheidendes Jahr für die Sell-Side