Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Unique Coupon Codes auf Web.de und GMX

19. November 2014 (sg)

Ab sofort haben Online-Händler und Werbetreibende die Möglichkeit, auf den Gutscheinportalen von Web.de und GMX sogenannte „Unique-Gutschein-Codes“ auszugeben. Damit können Shopbetreiber spezielle Angebote lancieren, die sie nur einmal pro Nutzer und somit mit limitierten Codes ausgeben können. Ebenso lassen sich die Kampagnen der Online-Händler und Webetreibenden besser kontrollieren und planen. Technischer Dienstleister ist die Rocket Internet Tochter CupNation.

Können diese doch direkt über das Gutscheinportal oder auch in Kombination mit ausgewählten Dialogmarketingprodukten - beispielweise Newsletter, Inbox Ad, spezielle Display-Media - von United Internet Dialog umgesetzt werden. 


Web.de und Gmx bieten die Gutscheinplattform für Online-Händler und Werbetreibende in Zusammenarbeit mit CupoNation, einer Tochter der Rocket Internet Gruppe, an. CupoNation ist technischer Partner und Content-Lieferant des Portals. 
Online-Gutscheine sind bei Verbrauchern stark nachgefragt: Allein in den vergangenen zwei Jahren stieg das Suchvolumen nach den Begriffen „Gutschein“ bzw. „Rabattcode“ um 50 Prozent auf durchschnittlich 2,6 Millionen Suchabfragen pro Monat an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren