
Die Ratgeber-Community gutefrage.net will den Advertisern die Kampagnenplanung auf den eigenen Umfeldern erleichtern. Mit einem neuen hauseigenen Keyword-Targeting-Tool sollen werbetreibende Unternehmen nun den Traffic anhand von Keywords exakt analysieren können. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit relevante Keywords zu identifizieren und Themencluster zu bilden.
Durch die Auswertung der themenverwandten Umfelder soll die Nähe zur Zielgruppe gewährleistet werden. Einzelne Keywords können bei Bedarf nachjustiert und an individuelle Kriterien angepasst und optimiert werden. Außerdem können Businesskunden herausfinden, mit welchen Themen sie die höchste Reichweite generieren. Unter Berücksichtigung der Keywords von saisonalen Themenwelten, werden Kampagnen ressourcenschonender und zielgerichteter an die jeweiligen Zielgruppen ausgespielt, heißt es in der Pressemitteilung. „Der Werbetreibende erreicht seine Zielgruppe in seinem Themenumfeld, in dem sich die User bewegen und angeregt austauschen“, sagt Lisa Vieweg, Director Sales der gutefrage Gruppe.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!