
Die Ratgeber-Community gutefrage.net will den Advertisern die Kampagnenplanung auf den eigenen Umfeldern erleichtern. Mit einem neuen hauseigenen Keyword-Targeting-Tool sollen werbetreibende Unternehmen nun den Traffic anhand von Keywords exakt analysieren können. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit relevante Keywords zu identifizieren und Themencluster zu bilden.
Durch die Auswertung der themenverwandten Umfelder soll die Nähe zur Zielgruppe gewährleistet werden. Einzelne Keywords können bei Bedarf nachjustiert und an individuelle Kriterien angepasst und optimiert werden. Außerdem können Businesskunden herausfinden, mit welchen Themen sie die höchste Reichweite generieren. Unter Berücksichtigung der Keywords von saisonalen Themenwelten, werden Kampagnen ressourcenschonender und zielgerichteter an die jeweiligen Zielgruppen ausgespielt, heißt es in der Pressemitteilung. „Der Werbetreibende erreicht seine Zielgruppe in seinem Themenumfeld, in dem sich die User bewegen und angeregt austauschen“, sagt Lisa Vieweg, Director Sales der gutefrage Gruppe.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
AFFILIATE MARKETING KI und Automatisierung machen Affiliate Marketing präziser und effizienter
-
PERFORMANCE Modernes Performance Advertising – Weniger Daten, bessere Lösungen
-
PROGRAMMATIC Programmatic Advertising 2025 aus der Perspektive von The Trade Desk
-
PERFORMANCE Das Ende des Bauchgefühls und die Renaissance des MMM