G+J International Media Sales gewinnt BBC Advertising
3. November 2014 (sg)Rückwirkend zum 1. September 2014 wird das G+J IMS Sales Office Germany mit BBC Advertising – Teil von BBC Worldwide, dem kommerziellen Arm der BBC – zusammenarbeiten, um eine Vermarktungsstrategie für den Verkauf von Werbung und Sponsoring auf den BBC Worldwide und Global News Ltd Plattformen für potentielle Werbekunden, Sponsoren, Mediaplanungs- bzw. Einkaufsagenturen zu entwickeln und umzusetzen.
„Mit der Übernahme der Vermarktung für die BBC Worldwide Plattformen setzen wir den internationalen Ausbau unseres crossmedialen Markenportfolios konsequent fort. Gleichzeitig verstärken wir damit unsere Aktivitäten im Bereich der TV-Vermarktung: Durch die Vermarktung von BBC Worldwide können wir unseren Marktpartnern nun noch attraktivere Umfelder für globale bzw. panregionale Kampagnen in reichweitenstarken Qualitätssendern anbieten, bei denen sie von unserer hohen Relevanz in wichtigen Zielgruppensegmenten profitieren“, sagt Claudia Scheil, International Key Account Director, IMS Sales Office Germany.
International Media Sales (IMS) ist zuständig für die Vermarktung von Medienmarken außerhalb ihres jeweiligen Heimatmarktes. Mit den Verkaufsbüros in Deutschland, England, Benelux, Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien ist IMS in allen relevanten europäischen Märkten mit eigenen Anzeigenverkäufern vertreten. Darüber hinaus deckt IMS über das Netzwerk von rund mehr als 35 Handelsvertretern alle wichtigen Märkte weltweit ab. Über die Koordination in Hamburg stellt IMS eine einheitlich hohe Vermarktungsqualität sicher.