BrandMaker, Anbieter von Marketing Resource Managementsystemen, hat advertzoom übernommen. advertzoom ist Anbieter einer cloudbasierten Optimierungssoftware für Onlinekampagnen. advertzooms Software soll unter dem Namen „Digital Marketing Center" in das Angebot von BrandMaker integriert werden. Axel Amthor, bisher Geschäftsführer von advertzoom, wechselt zu BrandMaker und betreut dort als Senior Product Manager die Weiterentwicklung und Integration der der Software. Finanzielle Details sind nicht bekannt.
Mirko Holzer, CEO von BrandMaker: „Die stark steigende Bedeutung von Digital Marketing hat dazu geführt, dass in vielen Unternehmen neue Silos entstanden sind. Mit unserem Digital Marketing Center schließen wir die Lücke zwischen dem bislang oft komplett isoliert agierenden Digitalen Marketing und der übergeordneten Marketing-Planung und Erfolgskontrolle. […] Mit der Übernahme von advertzoom und der Integration des Digital Marketing Center in unsere Marketing Efficiency Cloud ermöglichen wir unseren Kunden, tatsächlich kanalübergreifend zu agieren und ihre Marketingkommunikation ganzheitlich zu steuern.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!