mytaxi will mit Werbekampagne vom Bahnstreik profitieren
6. November 2014
Der deutsche Appanbieter mytaxi nutzt den aktuellen Bahnstreik, um auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Ob eine Taxifahrt eine Bahnfahrt ersetzen kann, ist in den meisten Fällen eher zweifelhaft. Wer aber jetzt in der neuen Kampagne die mytaxi App herunterlädt und installiert, wird mit einem 5 Euro Gutschein belohnt. Der Gutscheincode lautet passend zum ganzen Dilemma #bahnstreik.

„Sänk ju for trävelling wiss mytaxi“ so der Slogan auf den Mobile Ads von Mytaxi, die zurzeit auf mobilen Nachrichtenwebsites wie Spiegel Online ausgeliefert werden. Damit beweist Mytaxi und die dahinterstehende Intelligent Apps GmbH um die beiden Gründer Niclaus Mewes und Sven Külper ein gutes Gespür für die Situation und die eigene Zielgruppe. Schließlich sind das Smartphone und die dort abrufbaren News-Sites für Reisende und gestrandete Berufspendler die wichtigsten Informationsquellen, um sich über die aktuelle Entwicklung des Bahnstreiks informieren zu können.
Mehr zum Thema "Anlassbezogene Werbung" lesen Sie hier in unserem Fachartikel.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!