Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE - Anlassbezogene Werbung

mytaxi will mit Werbekampagne vom Bahnstreik profitieren

6. November 2014

Der deutsche Appanbieter mytaxi nutzt den aktuellen Bahnstreik, um auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Ob eine Taxifahrt eine Bahnfahrt ersetzen kann, ist in den meisten Fällen eher zweifelhaft. Wer aber jetzt in der neuen Kampagne die mytaxi App herunterlädt und installiert, wird mit einem 5 Euro Gutschein belohnt. Der Gutscheincode lautet passend zum ganzen Dilemma #bahnstreik.

Screenshot. Spiegel Online Mobile vom 05.11

„Sänk ju for trävelling wiss mytaxi“ so der Slogan auf den Mobile Ads von Mytaxi, die zurzeit auf mobilen Nachrichtenwebsites wie Spiegel Online ausgeliefert werden. Damit beweist Mytaxi und die dahinterstehende Intelligent Apps GmbH um die beiden Gründer Niclaus Mewes und Sven Külper ein gutes Gespür für die Situation und die eigene Zielgruppe. Schließlich sind das Smartphone und die dort abrufbaren News-Sites für Reisende und gestrandete Berufspendler die wichtigsten Informationsquellen, um sich über die aktuelle Entwicklung des Bahnstreiks informieren zu können.

Mehr zum Thema "Anlassbezogene Werbung" lesen Sie hier in unserem Fachartikel.

Landing Page der mytaxi Kampagne

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!