Parallel zum rasanten Anstieg der mobilen Internetnutzung wächst auch das Bedürfnis der Advertiser nach immer intelligenteren Möglichkeiten des mobilen Kundendialogs. Die Mobile Vermarktungsunit von G+J EMS hat dazu zwei Produktneuheiten auf den Markt gebracht: Interaktionsbasiertes Engagement-Retargeting und kreatives Storytelling.
Das von G+J EMS angebotene interaktionsbasierte Engagement-Retargeting zielt nicht im üblichen Sinne darauf ab, Kaufabbrecher bzw. Produktinteressenten aus vorherigen E- und M-Commerce Sessions wiederzufinden, sondern kombiniert die Erkennung vorheriger Nutzung mit den Stärken von G+J EMS bei der Entwicklung und Realisierung von hochwertigen und werbewirksamen AD-Specials, heißt es in der Pressemitteilung. Dabei setzt der Mobile in einem ersten Flight diese großformatigen, aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen ein und spricht dann in einem zweiten Flight mittels des G+J EMS Engagement-Retargetings auf CPC-Basis exakt die Nutzer an, die auch tatsächlich mit der zuerst gezeigten Sonderwerbeform interagiert haben – wobei der Werbetreibende die Art und Weise der gewünschten Interaktion individuell festlegen kann.
Die zweite Produktinnovation aus dem Hause G+J EMS firmiert unter dem Begriff Storytelling in Kombination mit Mobile AdSpecials. Mit Hilfe von logisch aufeinander folgenden Werbemitteln werde eine spannende Geschichte erzählt, die über mehrere Flights läuft. Über entsprechende Markierungen werde dabei ermittelt, welche der Mobile Ads der User schon gesehen habe. Die inhaltliche Abstimmung der Werbemittel auf das jeweilige Umfeld sorge zudem dafür, dass der User passend zu seiner jeweiligen Nutzungsverfassung angesprochen wird.
Stefan Schumacher, Executive Director Digital sieht G+J EMS ideal für das Storytelling aufgestellt: „Als Vermarkter eines Medienhauses wissen wir, wie man eine gute Story erzählt und wie man Inhalte zielgruppenspezifisch präsentiert. Deshalb sind wir in der Lage, für jeden Kunden die zu seiner Marke und Zielsetzung passende Kommunikationsstrategie zu entwickeln und mit maßgeschneiderten Werbemitteln zu inszenieren. Und durch die Kombination von Storytelling und unseren hochwertigen Umfeldern sorgen die erzählten Geschichten für eine nachhaltige Kampagnen- und Markenwahrnehmung.“
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