Der ehemalige Google Manager Alastair Bruce (50) wird zum 1. November 2014 Geschäftsführer der Microsoft Deutschland GmbH. Alastair Bruce übernimmt damit die Aufgaben von Thomas Schröder, der in eine Management-Funktion bei Vodafone wechselt. Alastair Bruce berichtet in seiner neuen Rolle unmittelbar an den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Dr. Christian P. Illek.
Alastair Bruce ist gebürtiger Brite und bekleidete Senior-Positionen im Marketing und Vertrieb bei Unilever plc und Mars Inc. in Europa und Westafrika. Bruce ist Gründer der Unternehmensberatung Bruce & Company oHG und war Geschäftsführer bei der Mercateo AG. Seit 2007 war er für Google tätig, zuletzt als Country Sales Director und interimistischer Chef von Google Deutschland.
„Die Digitalisierung revolutioniert die Wertschöpfungsprozesse in allen Industrien. Ich sehe Microsoft hervorragend aufgestellt, seine Kunden in diesem Prozess erfolgreich zu begleiten. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit starken Partnern das Potential der Technologie zu hebeln.“, sagte Alastair Bruce zu seiner neuen Aufgabe.
Thomas Schröder verlässt Microsoft nach vier Jahren. „Unter seiner Führung wurde das Großkunden-Geschäft um 70 Prozent ausgeweitet. Heute sind auch Zweidrittel der DAX-Unternehmen Nutzer von Microsoft-Cloud-Lösungen. Die erfolgreiche Cloud-Transformation unserer Großkunden ist mit seinem Namen verbunden“, schrieb Illek an die 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verabschiedung von Thomas Schröder.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!