Google hat heute eine neue Oberfläche für seinen E-Maildienst vorgestellt. „Inbox“ heißt der neue Dienst. Er soll das Management von E-Mails vereinfachen. Dazu tragen unter anderem Gruppierungen, Prioritäten und automatisches Highlighten wichtiger Informationen bei. Außerdem bietet Googles Inbox eine To-Do-Liste die automatisch mit Informationen angereichert wird um dem Nutzer Arbeit zu ersparen. Einige der Neuerungen waren schon vorher in Gmail implementiert, sollen aber in „Inbox“ leichter zu bedienen sein. Google selbst betont, dass „Inbox“ nicht das selbe ist, wie Gmail, sondern etwas neues.
Immer mehr und mehr E-Mails werden verschickt und inzwischen ist man mittels Smartphone auch überall in der Lage sie zu empfangen. Google bietet den Nutzern seines E-Maildienstes Gmail schon lange einige Möglichkeiten, E-Mails besser zu verwalten, etwa mit Etiketten, Prioritäten und verschiedenen Posteingängen für berufliche, private und werbliche Post.
Auch eine To-Do-Liste kann in Googles neuer Inbox verwaltet werden. Neu ist vor allem die Zugabe von Informationen, die eine Arbeitserleichterung darstellen soll. So fügt Googles Inbox etwa einem Termin auf der To-Do-Liste automatisch die passende Telefonnummer oder Kartenmaterial hinzu.
Googles Blogpost zu dem Thema finden Sie hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!