
Die Mobile DSP (Demand Side Platform) Splicky kooperiert mit adsquare, Anbieter von Zielgruppen-Targeting auf mobilen Endgeräten. Splicky-Kunden können von nun an spezielle Audiences für Mobile über Programmatic Buying hinzubuchen. Dafür verarbeitet adsquare in Echtzeit den aktuellen Aufenthaltsort anonymer Nutzer, analysiert ihren lokalen Kontext und leitet daraus Zielgruppenvorhersagen ab.
Die Targetingtechnologie von adsquare soll Streuverluste reduzieren und Werbung für den Nutzer relevanter machen.Zur Klassifizierung mobiler Nutzer analysiert die adsquare-Technologie Ortsdaten und übersetzt diese in Zielgruppenprofile. Dafür fließen Daten zu Soziodemografie, Produktaffinitäten, Points-of-Interest, Events, Wetter, Einzelhandel oder Automobilbesitz in die Bewertung mit ein. Die Profile werden dynamisch aktualisiert. Die Mobile Audience Targeting-Lösung von adsquare arbeitet ohne den Einsatz von Cookies oder Fingerprinting und verarbeitet oder speichert zu keiner Zeit personenbezogene Daten. Das Targeting von adsquare wurde mit dem ePrivacyseal ausgezeichnet.
Daniel Rieber, Director Business Development bei adsquare: „Unsere Zusammenarbeit ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen in Echtzeit im für die Werbebotschaft relevanten Kontext anzusprechen. Dies ermöglicht granular ausgespielte Branding-Kampagnen und ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Mobile Programmatic Premium.“
Mehr zu Mobile Targeting und Programmatic Buying finden Sie auch in unserem Interview mit dem neuen adsquare CEO Tom Laband.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!