
Millennial Media übernimmt die Supply Side Platform Nexage für knapp 108 Mio. US Dollar. Millennial Media will sich im Wege dieser Akquisition als größter unabhängiger Marktplatzanbieter im Bereich Mobile Programmatic Advertising positionieren.
Mit Nexage erwirbt Millennial Media eine SSP-Lösung, die bereits an über 225 Handelspartner, darunter dem Facebook Audience Network, Google AdMob und Apple iAd und allen gängigen DSPs und Trading Desks angeschlossen ist.
“Wir leben in einer sehr aufregenden Zeit in der wir unseren Beitrag dazu leisten wollen, RTB und Programmatic Advertising für Advertiser, Publisher und Developer voranzubringen“, sagt Michael Barrett, Präsident und CEO von Millennial Media. Millennial Media startete einst als Mobile Ad Network, hat sich aber im Laufe der letzten Jahre mehr und mehr in Richtung Plattformanbieter für Mobile Audiences entwickelt. So verfügt Millennial Media schon länger über eine eigene Data Management Platform (DMP) mit Profilen von mobilen Nutzern
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
(Senior) Client & Agency Partner (m/w/d) bei Samsung Ads in Düsseldorf oder München
-
BRANDING Warum Retail Media zu einer Brand-Marketing-Strategie gehört
-
DATA Wie Marketer vom Digital Markets Act profitieren und was die Zukunft bringt
-
ONLINE VERMARKTUNG Werbevermarktungstrends – ein entscheidendes Jahr für die Sell-Side