
Millennial Media übernimmt die Supply Side Platform Nexage für knapp 108 Mio. US Dollar. Millennial Media will sich im Wege dieser Akquisition als größter unabhängiger Marktplatzanbieter im Bereich Mobile Programmatic Advertising positionieren.
Mit Nexage erwirbt Millennial Media eine SSP-Lösung, die bereits an über 225 Handelspartner, darunter dem Facebook Audience Network, Google AdMob und Apple iAd und allen gängigen DSPs und Trading Desks angeschlossen ist.
“Wir leben in einer sehr aufregenden Zeit in der wir unseren Beitrag dazu leisten wollen, RTB und Programmatic Advertising für Advertiser, Publisher und Developer voranzubringen“, sagt Michael Barrett, Präsident und CEO von Millennial Media. Millennial Media startete einst als Mobile Ad Network, hat sich aber im Laufe der letzten Jahre mehr und mehr in Richtung Plattformanbieter für Mobile Audiences entwickelt. So verfügt Millennial Media schon länger über eine eigene Data Management Platform (DMP) mit Profilen von mobilen Nutzern
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!