Das Vertical Network Mode Media, ehemals Glam Media, startet mit einer eigenen Content-Marketing-Plattform unter dem Namen „Mode Media Engage“ (MME). Über MME soll Content für Social Media Kanäle produziert, verwaltet und verbreitet werden. Daneben misst die Plattform, wie sich das Nutzer-Engagement und das Content-Sharing auf den ROI der Kampagnen auswirken. Otto.de wird der offizielle Launch-Partner von MME sein.
Im Rahmen von Mode Media Engage werden die Glam-Redaktion und das Blogger-Netzwerk von Glam markengeprägte Inhalte erstellen. Hierzu zählen Artikel, Videos, Bildgalerien, Blog-Posts oder Events, die eng auf die jeweiligen Kampagnenziele sowie die Markenpositionierung abgestimmt sind. Auf Glam.de erscheinen in der Reihe „Looks We Love & Shopping“ Artikel zu Modethemen, die mit Links zu Produktseiten von Otto.de gespickt sind. Die Redaktion von Glam wird die Inhalte zudem über ihre Social-Media-Kanäle wie Blogs, Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Pinterest verbreiten.
Alle Inhalte werden zudem auf Glam.de im Glam Hub präsentiert, einem exklusiven Sub-Channel-Sponsorship innerhalb der Hauptkanäle Fashion, Beauty, Entertainment, Living und Wellness. Die Betreuung der Kampagne von Otto obliegt der Agentur pilot Hamburg. Petra Kruse, Geschäftsführerin pilot Hamburg: „Für Otto schlagen wir mit der aktuellen Herbst-Kampagne einen neuen Weg ein. Mit der Glam Hub haben wir hierfür die geeignete Kommunikationsplattform gefunden, um unseren Kunden und dessen Produkte zielgruppengenau zu inszenieren.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!