Der Mobile Vermarkter apprupt freut sich über drei neue Publisher in seinem Portfolio. Mit den mobilen Umfeldern von FuPa.net, Simply News und der Music Maker Jam App von MAGIX wird das Mandantengeschäft in den Bereichen Sport, Männer, Nachrichten, Musik sowie Entertainment und Lifestyle weiter ausgebaut.
apprupt konnte sich das exklusive Vermarktungsmandat des Fußballportals FuPa.net sichern und verstärkt damit sein Portfolio im Bereich Sport. Die mobile Webseite bietet Fußballfans und Hobbykickern eine professionelle Informationsplattform mit über 18.000 Vereinen. FuPa.net verfügt über eine aktive mobile Nutzerschaft und zählt zu den größten Fußballportalen in Deutschland.
Michael Wagner, Geschäftsführer von FuPa.net, sieht großes Potential im mobilen Kanal: " Fußball ist live und live ist mobil, für FuPa ist daher das mobile Thema natürlich ganz entscheidend. Seit dem Start unseres Mobil-Portals Ende Mai hat sich die Reichweite extrem entwickelt. Im August hatten wir knapp 1 Mio. Unique User und 30 Mio. Seitenzugriffe auf dem mobilen Portal. Wir freuen uns daher, diese Reichweite nun mithilfe der Premium-Vermarktung von apprupt monetarisieren zu können."
Zudem setzt auch die beliebte Nachrichten-App Simply News exklusiv auf die Vermarktungsexpertise von apprupt. Die App aggregiert allein in Deutschland monatlich über 100.000 Nachrichten aus den großen überregionalen Zeitungen, Nachrichtenagenturen sowie der lokalen Presse und bereitet diese qualitativ hochwertig und in Kurzform für den Leser auf. Dabei hat der Nutzer die Möglichkeit sich die News nach seinen Interessensschwerpunkten anzeigen zu lassen, entweder als kompletten Artikel oder prägnant zusammen gefasst im Nachrichten-Überblick.
Der dritte exklusive Neuzugang auf Mandantenseite ist die Music Maker Jam App des internationalen Software-Herstellers MAGIX mit Sitz in Berlin. Mit den Musik-Apps für iOS und Android können Hobby-Musiker auch unterwegs ihre eigenen Songs produzieren und veröffentlichen. Die exklusive Zusammenarbeit umfasst auch die internationale Vermarktung von MAGIX über Opera Mediaworks in UK und den USA.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!