Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Agenturen

Kirsten Nachtigall verstärkt die Geschäftsführung bei Carat Deutschland

29. September 2014 (sg)

Kirsten Nachtigall (46) wurde zur Geschäftsführerin für den Bereich Planning & Implementation der Carat Deutschland ernannt und verstärkt ab sofort das Carat Führungsteam. Die Kommunikationsexpertin, die sich ebenso als Marathonläuferin in ihrer Heimatstadt Hamburg einen Namen erlaufen hat, ist seit über 20 Jahren im Dentsu Aegis Network tätig.

Nach einer Ausbildung im Verlagswesen trat Kirsten Nachtigall 1992 als Media Planer der HMS Hamburg in das Netzwerk ein. 1994 folgte die Beförderung zum Media Director, bevor sie ihre Expertise ab 2001 bei Carat Deutschland als Director im Bereich Planning Support einbrachte. 2005 stieg sie dann bei Aegis Media als Division Manager Planning & Buying ein. 2010 folgte schließlich als Head of Planning & Implementation die Rückkehr zu Carat Deutschland, wo sie seitdem im Management Board vertreten war, die Vernetzung der klassischen und digitalen Planungsexpertise vorangetrieben hat und u.a. maßgeblich an der Entwicklung des neuen konvergenten Planungstools Pinpoint beteiligt war.

Walter Litterscheidt, CEO Carat Deutschland, sagt über den agenturinternen Rollenwechsel: „Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Innovationskraft und Loyalität sind die Persönlichkeitsmerkmale, die Kirsten Nachtigall auszeichnen – auf konstant hohem Niveau und über viele Jahre hinweg. Kirstens erfolgreicher Werdegang ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass der Entwicklung unserer Mitarbeiter brandübergreifend keinerlei Grenzen gesetzt sind und ihnen das gesamte Dentsu Aegis Network für ihren Karriereweg zur Verfügung steht.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!