Die Geschäftsführerin des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Tanja Feller steigt nach rund zehn Jahren aus dem Management des Verbandes aus. Der Schritt erfolge auf eigenen Wunsch und mit dem Ziel, sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen, so eine Mitteilung des BVDW. Bis auf Weiteres hat Christoph von Dellingshausen die Aufgaben von Feller übernommen und wird hierbei von dem erweiterten Managementteam aus der Geschäftsstelle unterstützt.
Feller hatte im Januar 2005 die Geschäftsführung des Verbands übernommen. In den Folgejahren hat sie gemeinsam mit dem jeweiligen Verbandspräsidien eine nachhaltige Konsolidierung der zentralen Interessenvertretung der Digitalen Wirtschaft in Deutschland erfolgreich umgesetzt. Die Repositionierungen des Verbandes unter dem Motto „Gemeinsam die digitale Welt bewegen“ und „Wir sind das Netz“ sowie die Integration der Online-Mediaagenturen (FOMA), bezeichnet der BVDW als Meilensteine der vergangenen Jahre. Zuletzt hatte Tanja Feller gemeinsam mit Ex-Vizepräsident und Interims-Geschäftsführer Christoph von Dellingshausen, die Geschäfte des BVDW geführt. Hierbei lag der Fokus von Feller vor allem auf den operativen Bereichen.
Matthias Ehrlich bedankt sich im Namen des Präsidium, der Gremien und der Mitglieder des Verbandes bei Tanja Feller für ihr Engagement der letzten zehn Jahre: „Tanja Feller hat wesentlich zu Stabilisierung und Konsolidierung des BVDW beigetragen. Wir bedauern den Ausstieg von Tanja Feller Sehr und wünschen ihr alles Gute für ihre berufliche wie private Zukunft.“