
Pilot Hamburg hat unter dem Label „RTA Gold“ ein Maßnahmenset zur Qualitätssicherung von Real-Time-Advertising entwickelt, das über sechs Parameter die Güte der Auslieferung im RTA-Bereich signifikant steigern soll. „RTA Gold“ steht für hohe Sichtbarkeit, Targeting-Güte, Inventar-Qualität, Auslieferungstransparenz, Markenschutz und echte Medialeistung. Werbetreibende Unternehmen, die von den Effizienzvorteilen der Real-Time-Auktionen profitieren wollen, sollen mit RTA Gold sicherstellen, dass dabei der Schutz ihrer Marke über die Platzierung in hochwertigen Umfeldern sowie eine optimale Werbewirkung gewährleistet sind.
„Echtzeit-Auktionen haben sich vom Buzzword zu einem interessanten Instrumentarium der Online-Werbung entwickelt. Leider kämpft RTA mit einem hartnäckigen Imageproblem und wird noch immer mit Resterampe gleichgesetzt“, so Thomas Mandel, Geschäftsführer bei Pilot. „Das muss aber längst nicht mehr so sein: Mit der nötigen Kompetenz und moderner Technologie lassen sich Branding- wie auch Performance-Kampagnen in hoher Qualität im RTA-Bereich aussteuern. Hierfür haben wir in RTA Gold alle nötigen Mechanismen gebündelt.“ Ströer-Digital, G+J EMS und Tomorrow Focus begleiten die Qualitäts-Initiative von Publisher-Seite. Seit Anfang August werden erste Kampagnen über RTA Gold ausgesteuert und ausgeliefert.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!