Das 2011 gegründete britische Unternehmen Captify eröffnet seine erste Niederlassung in Deutschland. In Hamburg wird Sven Bagemihl den Unternehmensaufbau des Technologieunternehmens für Search Retargeting verantworten. Captify hat sich auf die Nutzung von Suchanfragen und Keywords für digitale Werbekampagnen spezialisiert. Captifys Digital-Advertising-Technologie soll Suchanfragen über zahlreiche digitale Touchpoints hinweg aggregieren und diese semantisch analysieren. So können Werbetreibende ihre Zielgruppe auf einer One-to-One Benutzerebene erreichen.
„Dieses einzigartige Produkt, das exakt zu den momentanen Marktanforderungen passt, Seite an Seite mit den Gründern und einem Spitzenteam in Deutschland, erfolgreich zu machen, ist eine ganz besondere Mission“, kommentiert Sven Bagemihl, Geschäftsführer von Captify. „Werbekunden sind bei ihren Kampagnen künftig nicht ehr allein auf Keywords von Suchmaschinenanbietern angewiesen um sehr gute Kampagnenergebnisse zu erzielen. Captify bietet eine ernsthafte Alternative für Agenturen.“
Dominic Joseph, Chief Executive Officer, Captify, fügt hinzu: „In der momentanen Wachstumsphase st es der perfekt Zeitpunkt für einen Markteintritt in Deutschland. Wir haben uns entschieden die Expansion in Deutschland in erfahrene Hände zu geben und ein solides Team aufzubauen. Wir sind sehr froh darüber, dass wir Sven dafür gewinnen konnten, uns zu so einem wichtigen Zeitpunkt für unser Unternehmen bei der europäischen Expansion zu unterstützen.“ Bagemihl verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sales und Marketing, davon 13 Jahre in der digitalen Branche. Zuvor arbeitete Sven Bagemihl ab 2009 bei StudiVZ, wo er die Zusammenlegung der Einzelnetzwerke zu der VZ Gruppe verantwortete. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörten die wunderloop GmbH sowie Advertising.com. Zu den letzten Stationen von Bagemihl gehören der Datenspezialist 3Q Group und die Dataexchange Adnologies.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!