Adsquare wird für den vorbildlichen Umgang mit Daten mit dem europäischen ePrivacySeal-Zertifikat ausgezeichnet. Das unabhängige und international anerkannte Gütesiegel berücksichtigt deutsche und europäische Datenschutzrichtlinien. Das ePrivacySeal zeichnet Unternehmen aus, die einen pro-aktiven Umgang mit Datenschutz pflegen und wird auf Basis einer umfassenden technischen und rechtlichen Prüfung vergeben. Der Mobile-Audience-Targeting-Anbieter bietet mit seiner Lösung eine datenschutzkonforme Audience-Lösung für Mobile an, die ohne den Einsatz von Cookies und Fingerprints arbeitet.
Werbetreibende sollen so ihre Zielgruppe im, für die Werbebotschaft, relevanten Moment auf ihrem Smartphone ansprechen können. Die Werbung wird so relevanter und effektiver. „Adsquare profiliert Locations und leitet aus dem aktuellen lokalen Kontext der Nutzer Zielgruppenvorhersagen ab“, so Prof. Dr. Christoph Bauer von der ePrivacyconsult GmbH über die Zertifizierung. „Dieses Verfahren ist aus Datenschutzsicht vorbildlich und geht über die gesetzlichen Anforderungen hinaus“.
„Gerade für den automatisierten Einkauf ist Datenschutz enorm wichtig, da Daten hier die entscheidende Komponente für den Erfolg einer Kampagne sind“, betont Sebastian Doerfel, Geschäftsführer und Mitgründer von adsquare. „Aufgrund der strengen hohen deutschen Standards bietet und das Siegel ‘Made in Germany‘ im internationalen Markt einen enormen Wettbewerbsvorteil“. Nachdem Premium-Vermarkter die adsquare-Technologie bereits erfolgreich eingesetzt haben, setzen nun auch erste internationale Plattformen für Programmatic-Buying auf den Ansatz. Werbetreibende können durch die Zusammenarbeit mit diesen Plattformen in Echtzeit auf Audience-Daten zugreifen und so den wahren Wert der Nutzer für sich einsetzen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!