Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Sizmek integriert GRP-Daten von Comscore und Nielsen

16. Juli 2014

Sizmek, Anbieter einer Plattform für ein Kampagnenmanagement, lässt zukünftig Daten von „comScore vCE“ und „Nielsen Online Campaign Ratings“ direkt in die neue Sizmek Audience Suite mit einfließen. Damit können Advertiser ihre Kennzahlen auf der Sizmek Plattform bündeln und einen ganzheitlichen Blick auf ihren Multichannel-Kampagnenerfolg erhalten.

Der GRP (Gross Rating Point) gilt in der klassischen Mediaplanung als wichtigste Kennzahl für die Zielgruppenmessung im TV-Bereich und bietet Online-Marketingverantwortlichen ein wertvolles Verständnis für Reichweite und Frequenz. Die neue Audience Suite überlagert nun GRP-Daten von Comscore vCE oder Nielsen Online Campaign Ratings mit MRC-akkreditierten Performance-Kennzahlen, inklusive anderen Kennzahlen wie Video Abspielraten, Brand Safety-Kennzahlen und Konversionsdaten.

Andrew Bloom, Senior Vice President Strategic Business Development bei Sizmek: „Indem GRP-Kennzahlen, die entweder von comScore oder Nielsen stammen, in der Plattform integriert und zusammen mit unseren Performance-Kennzahlen betrachtet werden können, haben Online-Marketingverantwortliche nun die Möglichkeit, unterschiedliche Kanäle gleichzeitig miteinander zu vergleichen. Die Möglichkeit demografische und Adserver Performance-Kennzahlen wie Video Completion Rates in einer Plattform zu vereinen, wird für unsere Nutzer einen enormen Vorteil bieten.”

Bestehende Kunden von comScore vCE oder Nielsen Online Campaign Ratings können ihre Daten in der Audience Suite von Sizmek sofort einfließen lassen. Alternativ hierzu bietet Sizmek ein Abonnement von comScore vCE oder Nielsen Online Campaign Ratings als Bestandteil des Gesamt-Lösungspakets an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren