Yieldlab mit mehr großflächigen Werbeformen
10. Juli 2014
Der Supply-Side-Platform-Betreiber (SSP) Yieldlab hat sein Sortiment an Sonderformaten erweitert. Zu den nun verfügbaren Formaten zählen: Banderole Ad, Billboard, Floating Layer, Floor Ad, Halfpage Ad, Maxi Ad, Leaderboard Expandable, Medium Rectangle Expandable und Skyscraper Expandable.
Marco Klimkeit, CEO bei Yieldlab: „Mit den jetzt auf Yieldlab zur Verfügung stehenden Sonderformaten erfüllen wir eine wichtige Forderung des Marktes im Hinblick auf Programmatic Advertising: die nach der Bereitstellung hochwertiger großflächiger Werbeformen in hoher Reichweite für Brandingkampagnen. Damit geben wir dem automatisierten Mediahandel nicht nur neue Wachstumsimpulse und setzen Qualitätsmaßstäbe beim gehandelten Inventar, sondern tragen auch maßgeblich zur weiteren Entwicklung und nachhaltigen Verankerung von Programmatic Advertising als zukunftsweisende Marktsystematik bei.“
Einen guten Überblick über Online-Werbeformate mit animierten Beispielen stellt der OVK bereit auf:
werbeformen.de
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!