Der Mobile Vermarkter YOC erweitert sein Werbemittel-Portfolio und führt neue Mobile Anzeigenformate mit Namen YOC Advertorial Ad und YOC Push Ad ein. Zur Markteinführung der neuen Formate konnte YOC den französischen Reifenhersteller Michelin gewinnen. Dieser zeigte sich vom Wirkungsgrad der neuen Werbeformate überzeugt.
Zusammen mit der Düsseldorfer Agentur MEC entwickelte YOC für Michelin eine Kampagne zur Vermarktung seiner MICHELIN Mobility Apps, in der Advertorial- und Push-Anzeigen kombiniert werden. Das Advertorial Format wird dabei auf den mobilen Seiten von N24, Formel1.de und Motorsport-Total.com eingesetzt. Die Push Ad wird im gesamten Brand- und Performance Netzwerk ausgespielt.

Die beiden Formate bieten Michelin eine optimale Kombination, um sowohl Branding- als auch Performance-Ziele für seine Mobility App Kollektion zu erreichen. „Die neuen YOC Formate passen sehr gut in unser App- Vermarktungskonzept. Da wir mehrere Mobilitäts- und Reiseservice-Apps gleichzeitig bewerben möchten, haben wir uns für eine Kombination aus Native Advertising und dem Push Ad entschieden. Beides zusammen bietet uns eine hohe Reichweite in hochwertigen Werbeumfeldern, die zu unserer Zielgruppe passen“, sagt Anke Schulz, Leiterin Werbung Deutschland, Österreich und Schweiz von Michelin.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!