Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING - Mulit-Channel Marketing

Plan.Net mit neuer Unit 'Business Intelligence'

31. Juli 2014

Michael Rau wird Geschäftsleiter des neu geschaffenen Geschäftsbereichs „Business Intelligence“ bei Plan.Net, dem digitalen Zweig der Servieplan-Agenturengruppe. Rau soll die Themen Business Intelligence, Big Data sowie Marketing Controlling Solutions verantworten. Der studierte Psychologe war bis zu seinem Einstieg bei Plan.Net „Leiter Applied Analytics Deutschland“ beim Beratungsunternehmen AlixPartners.

Michael Rau, Geschäftsleiter Plan.Net: „Plan.Net ist eine Data Company. Marketing Controlling, Marketing Mix Modelling und Targeting sind feste Bestandteile des Leistungsspektrums. Jetzt geht es darum, unsere Kompetenzen und Lösungen zu bündeln und unseren Kunden so eine integrierte Marketing & Sales Plattform zur Verfügung zu stellen, anhand derer sie ihre Marketing Aktivitäten kanalübergreifend optimieren. Das erfordert nicht nur technisches und analytisches Know-how, sondern ebenso eine Moderation hin zu veränderten Prozessen der Entscheidungsfindung und Umsetzung. Die sich damit entfaltende Transparenz wird die Planung sowohl der klassischen als auch der digitalen Werbung nachhaltig verändern.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!