Der DSP-Betreiber (Demand Side Plattform) intelliAd hat neue Schnittstellen zu den Tag-Management-Systemen Tealium, Ensighten, TagMan, Qubit, Eulerian und SIGNAL in sein Angebot aufgenommen. Kunden von intelliAd können so ihr gewohntes System weiter nutzen und müssen nicht auf das intelliAd-System umstellen. Dazu wurden die Trackingcodes von intelliAd bei den Tag-Management-Partnern hinterlegt.
Tag-Management-Systeme bündeln vielzählige Webanalyse-Scripts und Conversion-Tags in sogenannten Tag-Containern, ohne dass in den Code der Website eingegriffen werden muss. Somit muss in der Regel nur beim Aufsetzen des Trackings sichergestellt werden, dass Parameter wie zum Beispiel eine Warenkorbbefüllung korrekt an das Tag-Management-System übergeben werden.
Mischa Rürup, COO von intelliAd: „Die Implementierung von individuellen Trackingcodes ist aufwändig und fehleranfällig. Besonders Betreiber größerer Shops und Portale wissen das. Mit den Schnittstellen zu den externen Tag-Management-Systemen minimieren wir Übertragungsfehler, machen das Leben vieler Online-Marketer einfacher und reduzieren Kosten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!