
Das neuformierte Unternehmen Conversant vereint sechs internationale Player: das Display-Netzwerk ValueClickMedia, den Affiliate-Marketinganbieter Commission Junction, die Adserving- und Tracking-Technologie Mediaplex, das Mobile-Network Greystripe, den Videoanbieter SET Media sowie den Personalised Media-Experten Dotomi. Conversant hat seinen Firmensitz in Kalifornien und weltweit über 16 Niederlassungen mit mehr als 1.300 Mitarbeitern.
Conversant bietet Werbetreibenden auf User abgestimmte Branding- und Performance-Kampagnen an. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter einer zentralen Datenplattform für personalisierte Onlinewerbung und als Affiliate Netzwerk.
Im Februar 2014 ging Conversant aus einem Rebranding der ValueClick hervor und wird offiziell am 8.September in Europa und international gelauncht. Conversant nutzt die Synergie aus Daten, Technologie und Know-how für personalisiertes Marketing über eine Plattform. President Europa von Conversant wird Oded Benyo, Richard Sharp wird Managing Director UK & DACH, Media Solutions. Ob ein DACH-Verantwortlicher mit Sitz in UK Erfolg verspricht, wird sich indes noch zeigen müssen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!